Physiotherapie als Ganzheitstherapie

Wer ich bin

Elisabeth Udier – Physiotherapeutin

Als ausgebildete Beckenphysiotherapeutin in Klagenfurt und Graz widme ich mich bereits seit 25 Jahren der Gesundheit meiner KlientInnen. Regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen Bereichen helfen mir dabei, mein Wissen weiter zu vertiefen. Mit meiner Erfahrung und Kompetenz erkenne ich nicht nur die Symptome, sondern auch mögliche vorhandene Schäden im Becken-Bauch-Bereich. Vor jeder Behandlung stelle ich mir die Frage, was der Körper braucht, um im jeweiligen Bereich wieder gesünder oder gesund zu werden. Mit individuellen Behandlungen, Übungen und Therapien verhelfe ich meinen KlientInnen zu mehr Lebensqualität und einem schmerzärmeren und schmerzfreien Körper. Das Spektrum reicht von der physiotherapeutischen Abklärung der Beschwerden, der Begleitung bei der Schwangerschaft und nach der Geburt, der Beckenbodenrehabilitation bis hin zur Rehabilitation nach Operationen.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis in Klagenfurt, halte ich zu diesen Themen auch Vorträge und Workshops und gebe mein Wissen als Lehrbeauftragte in Graz und Klagenfurt an der FH für Physiotherapie seit 2005 an junge Menschen weiter.

Ich selbst bin Mutter dreier erwachsener Kinder. Ich lerne so viel von ihnen und es ist schön mitzuerleben, wie sie ihr Leben gestalten. Ich freue mich immer über gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse.

Ich liebe es kontinuierlich zu lernen und mich weiterzuentwickeln, genauso unterstütze ich gerne Menschen bei der Entwicklung, in der Physiotherapie im körperlichen Bereich.
Ich tanze, singe und musiziere gerne und bin bei schönem Wetter auch gerne in den Bergen.

Rufen Sie mich an

Fortbildung

und mehr
  • FBL-Kurse, mit Prüfung: FBL-Therapeut
  • Bechenbodenkonzepte: Heller, Tanzberger, Orthofer, Tastbefund-Ausbildung
  • Muscle Balance, McKenzie, Cyriax, Franklin, Feldenkrais
  • Kommunikations- und Präsientationsseminare
  • Seminare für Führungskräfte bei Jörg Löhr, Manfred Winterheller, Eva und Hans Nusshold, Nancy und Jim Dornan
  • Führungskräftetraining mit Pferden bei Bruno Sperl
  • Dialektik und Persönlichkeitsseminare bei Yamata Fremd
  • Fachkongresse
  • Telerehabilitation