Physiotherapie als Ganzheitstherapie

Wer ich bin

Auch wenn man meist aufgrund von Beschwerden oder Schmerzen zu mir kommt (oder prophylaktisch, ich liebe es) - mein Denken und Blick ist ausgerichtet auf Gesundheit. Was braucht der Körper um im jeweiligen Bereich gesünder oder gesund zu werden. Mit welchen Behandlungstechniken, Übungen, körperlichen Änderungen kommen wir am besten und nachhaltig zum Ziel. Meine Arbeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, angepasst an die jeweilige Klientin, den Klienten. Seit über 25 Jahren bin ich in diesem Bereich tätig. Ich gehe den Weg mit und freue mich über Erleichterung und Wiederherstellung der Lebensqualität meiner PatientInnen.

Ich halte zu diesen Themen auch Vorträge und WorkShops und bin Lehrbeauftragte in Graz und Klagenfurt an der FH für Physiotherapie (ehem. Akademie) seit 2005

privat:  meine Kinder sind 1997, 1999 und 2000 geboren. Es ist schön mitzuerleben, wie sie ihr Leben gestalten. Ich freue mich, wenn wir uns sehen und ich freue mich über gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse.

Ich mag es, wenn sich das Leben anfühlt wie Spiel: Spielen mit dem Körper, besonders im Tanz, das ist mir das Allerliebste; musizieren, singen, wandern, schwimmen und Schifahren; spielen mit dem Geist durch lesen, hören, Austausch mit Anderen;  spielen mit der Seele: über Musik, in der Natur, im Miteinander; ich liebe es, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Von meinen Kindern lerne ich über Immobilien, Chemie und Filmschnitt - das macht mein Leben noch bunter.

Rufen Sie mich an

Fortbildung

und mehr
  • FBL-Kurse, mit Prüfung: FBL-Therapeut
  • Bechenbodenkonzepte: Heller, Tanzberger, Orthofer, Tastbefund-Ausbildung
  • Muscle Balance, McKenzie, Cyriax, Franklin, Feldenkrais
  • Kommunikations- und Präsientationsseminare
  • Seminare für Führungskräfte bei Jörg Löhr, Manfred Winterheller, Eva und Hans Nusshold, Nancy und Jim Dornan
  • Führungskräftetraining mit Pferden bei Bruno Sperl
  • Dialektik und Persönlichkeitsseminare bei Yamata Fremd
  • Fachkongresse
  • Telerehabilitation